Thailand Teereise - Sonntag 28.02. - Mittwoch 02.03.2016

Zum Schluss unserer Teereise verbringen wir noch drei Tage in Bangkok. Die drei Tage fasse ich in einem Eintrag zusammen, da wir viele Teegeschäfte, Geschäfte mit Verpackungsmaterialien und sonstigen Anregungen für den Laden gesucht haben aber dort so gut wie immer striktes Fotografierverbot herrschte. Der Flug von Chaing Mai dauert etwas über eine Stunde und ist mit einem Temperatursprung von 10 Grad nach oben verbunden. In den drei Tagen haben wir  so viel gesehen, dass ich mich auf einige sehenswerte Dinge beschränken will. Ein muss in Bangkok ist der Grand Palace und der Wat Pho. Sie liegen nebeneinander in Alt-Bangkok. Im Grand Palace wird angemessene Bekleidung vorausgesetzt, also lange Hose bei 36 Grad. Der Grand Palace ist eine riesige Anlage mit üppig verzierten Tempeln und als Highlight steht der Wat Phra Kaeo mit dem Smaragd- Buddha.

alt

alt

alt

Der benachbarte Wat Pho, auch Tempel des ruhenden Buddhas beherbergt einen 45m langen und 11m hohen goldenen Buddha. Dieser ist wiederum von einer gigantischen Tempelanlage umgeben.
Für die beiden Anlagen sollte man einen Tag einplanen. Erreichbar sind sie gut per Schiff. Beide Anlagen sind sehr gut besucht, um das mal nett zu formulieren.

alt

alt

alt

Neben weiteren Attraktionen wie Chinatown, der Khao San Road, dem Blumenmarkt usw. sollte man sich nicht die Rooftopbars entgehen lassen. Wir haben durch unseren späten Rückflug bei drei Übernachtungen vier Bars geschafft. Wir waren in der Moonbar, in der Skybar, in der Red Sky Bar und in der Octave Rooftop Lounge & Bar. Man kann alle empfehlen, wobei ich persönlich die Moonbar am besten fand. Mann sollte auch zeitig, also spätestens zwei Stunden vor Sonnenuntergang dort sein um noch einen Platz zu bekommen.

alt

alt

alt

Wie sind jetzt wieder zurück, bereiten das Ostergeschäft vor und freuen uns auf die Japanreise die am 30.3.2016 startet. Ihr Frank Wiebach

 
< Februar 2016 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29            
Anmeldung (Blogadministrator)



Wer ist online
Wir haben 19 Gäste online